Es geht los: 1. Aufbautag

17 Okt

8:50 Uhr
Wir sind gerade an der Baustelle angekommen. Es tut sich noch nichts. Kein Mensch zu sehen. Nur ein großer Gussek Tieflader mit den gesamten Erdgeschossteilen steht vorm Grundstück. Die Kolonne soll aber jeden Moment ankommen und der Kran ist für 9.30 Uhr bestellt. Noch ein bißchen Geduld ist also gefragt. Momentan sind es 5 Grad, wir werden uns nochmal ins Warme verziehen.

9:50 Uhr
Der zweite Besuch und diesmal sieht es hier schon ganz anders aus. Der Kran ist da und die Bodenplatte wird von einigen Arbeitern vorbereitet. Auf die Stellflächen der Wände werden Matten gelegt.

10:20 Uhr
Der Kran wird auf seinen Stellplatz befördert.

10:40 Uhr
Jetzt gehts los. Der Kran deckt die Planen von den Hausteilen ab.

11:11 Uhr
Die erste Wand steht!!!

12:00 Uhr
Alle Innenwände des Erdgeschosses stehen. Es fehlen nur noch zwei Außenwände! Der Elektriker zieht auch schon die Kabel durch die Wände. Alles logistisch perfekt abgestimmt.

12:47 Uhr
Das gesamte Erdgeschoss steht. Jetzt gibts erst mal ne Pause!

15:00 Uhr
Die Heizung ist jetzt drin, als nächstes kommt die Decke!

15:50 Uhr
Die Decke sitzt auf dem Erdgeschoss!

16:58 Uhr
Die erste Wand des Obergeschosses wurde gerade gesetzt.

18:03 Uhr
Das Dachgeschoss ist fertig. Und wir sind gerade das erste Mal durchs Haus gelaufen. Alles sieht wahnsinnig groß aus. Das erste Mal schaut man aus den Fenstern und sieht die Aussichten aus den verschiedenen Räumen. Alles was man auf dem Papier durchdacht hat, kann man jetzt wahrhaftig anfassen.

18:45 Uhr
Wir sind jetzt schon wieder „nach Hause“ aufgebrochen, die Männer werden wohl noch ein paar Minuten werkeln.

Was für ein aufregender Tag. Aus dem nichts steht da auf einmal unser Haus. Man hat das Gefühl man könnte gleich einziehen… Man läuft durch die Räume und richtet schon jedes Zimmer gedanklich ein. Leider dauert es noch ein paar Wochen und zurück in der Wohnung zu sein, fühlt sich jetzt gar nicht mehr wie Zuhause an…

Advertisements

3 Antworten to “Es geht los: 1. Aufbautag”

  1. vatoslocos23 10/17/2011 um 09:59 #

    Viel Glück, Spass und gutes Wetter…. 😉

  2. rausausberlin 10/17/2011 um 19:49 #

    Hört sich doch alles sehr gut an! Wir haben bis jetzt auch noch ganz gute Aussichten im Langzeitwetterbericht. Mal sehen, ob das so bleibt….?
    Beste Grüße aus Berlin!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Updates « baublogs.info - 10/23/2011

    […] hatten ihren Montagetermin in der laufenden Woche. Ordentlich was los in Neublogsdorf In ihrem Baublog gibt es die fast obligatorische umfangreiche Dokumentation: “… Das Dachgeschoss ist […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: